© 2019 by Amitié-Club Alleshausen e.V.

  • Facebook Social Icon

Über uns.

Der Amitié-Club Alleshausen e.V. ist ein Jugendclub, der sich neben der Gemeinschaftspflege und dem örtlichen Engagement die Aufgabe gesetzt hat, auch kulturelle und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Ausbildungsmesse. Ein Rückblick

Mit der Etablierung der Ausbildungsmesse „Arbeit ist Zukunft - informiere Dich jetzt!“ wollen wir unserer Verpflichtung als Jugendverein nachkommen. Die Ausbildungsmesse soll dazu dienen, die Jugendlichen und Ausbildungssuchenden zu informieren und ihnen einen umfassenden Einblick in unterschiedlichste Bereiche der Arbeitswelt zu geben, damit einer erfolgreichen Berufswahl nichts mehr im Wege steht. Wir möchten die Jugend, insbesondere im ländlichen Raum, unterstützen und eine arbeits- und zukunftssichere Region fördern. 
 

Bereits im ersten Jahr waren wir komplett ausgebucht und unsere Hallen waren voller erwartungsfreudiger Aussteller. Allein die Besucherzahlen ließen zu wünschen übrig, was die Unternehmen der Region etwas verschreckte ein zweites Mal zu kommen. Doch die Kooperation mit den umliegenden Schulen und daraus garantierte Besuche der Schüler überzeugten unsere Aussteller das Wagnis nochmals einzugehen. Und seither ist unsere Ausbildungsmesse "Arbeit ist Zukunft - informiere Dich jetzt!" eine einzige Erfolgsgeschichte!

 
Infolge positiver Rückmeldungen und dem Wunsch vieler Aussteller diese Messe fortzuführen, wurde die Jugendgruppe ermutigt, die Messe in nun schon achter "Runde" zu veranstalten. Genauere Informationen über das mit den Kooperationsschulen überarbeitete Konzept und die Eckdaten der Ausbildungsmesse, können Sie bei uns zur Information anfordern.

Wir danken unseren
Partnern für die konstruktive
Zusammenarbeit:
diesch-gmbh-logo-800px.jpg

Sie sind Besucher Nr.